Volkswohl Bund

Konzeption, Gestaltung und Umsetzung des Relaunch der VWB-Website

Die Volkswohl Bund Versicherungen (VWB) blicken im Jahr 2019 auf 100 Jahre erfolgreiche Geschichte zurück. Heute gehören sie zu den größten Maklerversicherungen Deutschlands. Der Bund ist keinen Aktionären verpflichtet und gibt seine erwirtschafteten Erträge nahezu vollständig an die Versicherten weiter.

gestaltend wiederum verpflichtete sich freudig dem Relaunch der Homepage von VWB Versicherungen – und gab den Erfolg vollständig an die Versicherung weiter.

Das Projekt zeichnete sich insbesondere durch eine intensive Konzeptionsphase aus. Richtungsweisende Workshops und ausführliche Zwischenpräsentationen waren Teil der engen Zusammenarbeit mit dem VWB. Unser Büro stürzte sich auf die Gestaltung und Programmierung des Web-Auftritts.

Stolze 100 Unterseiten restaurierten unsere Web-Experten für unseren Kunden. Das Ergebnis zaubert uns noch heute ein stolzes Grinsen ins Gesicht. Die Seite ging im Januar 2019 online, pünktlich zu 100 Jahren VWB.