KVWL

Konzeption, Gestaltung und Umsetzung des ausgezeichneten Karriere-Portals der KVWL.

Mit rund 2000 Mitarbeitern ist die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) eine der größten kassenärztlichen Vereinigungen Deutschlands. Sie stellt die ambulante ärztliche Versorgung in Westfalen-Lippe sicher und vertritt die Interessen von über 15.000 niedergelassenen Ärzten und Psychotherapeuten.

Für diesen absoluten Großkunden lieferte unser Büro Konzeption, Gestaltung und Umsetzung eines – wörtlich – ausgezeichnetes Karriereportals.

Das alte Portal der KVWL war gut, es hatte aber ein Problem. Nach mehreren Updates harmonierte es nicht mehr mit der Software der KVWL zum Rekrutieren von neuen Mitarbeitern und Auszubildenden.

gestaltend machte sich deshalb an einen kompletten Relaunch der Internetseite. Der Auftrag: eine Homepage, die hübsch anzusehen ist und als Schnittstelle zur internen Software der KVWL dient.

Das Ergebnis: der Human Resources Excellence Awards zur besten Karriereseite des Jahres 2016.